Wenn Dir etwas schwer fällt, ist es (noch) nicht ausgereift.

Du grübelst. Tagsüber. Besonders nachts …

Dann fällt Dir die Lösung leuchtend, mit aller Leichtigkeit und Freude zu. Eine Lösung, über die Du Tage, Monate, Jahre nachgegrübelt hast, ist in diesem Moment einfach da. Als gäbe es nichts Leichteres auf dieser Welt, als diese eine Lösung für Dein Problem in Erfüllung gehen zu lassen. Du fragst Dich, warum Du da nicht eher drauf gekommen bist. Warum andere Menschen da nicht eher drauf gekommen sind. Und warum jetzt plötzlich alles geht!

Du kannst Dich beruhigen, das geht Dir so, das geht uns vom Team HERZERWÄRMER! so, und das geht anderen Menschen auch so! Das ist ja schon einmal gut zu wissen.

 

Teamplayer oder lieber Solokünstler?

Nun, Du hast einen ausgefüllten Alltag, in dem es voran gehen soll. Du hast genügend „Stolpersteine“, die aus dem Weg geräumt und Lösungen gefunden werden müssen. Wie es nun mal so ist, arbeitet jeder Mensch in Deinem Umfeld anders, in Bezug auf Deine Stolpersteine. Gut. Aber anders gut als Du. Vielleicht langsamer. Oder schneller. Oder umständlicher. All das weißt Du. Es muss aber eine Lösung her, sofort! Und wenn nichts geht, dann machst eben Du das! Dann weißt Du wenigstens, dass es funktioniert!

 

Du kannst ja aber nicht immer alles allein machen.

Das war übrigens auch der Ausgangspunkt von jeder einzelnen Initiatorin von HERZERWÄRMER! Wir hatten unsere eigenen Unternehmen, haben allein alles gestemmt, und haben allein Lösungen gefunden, allein Probleme bewältigt, allein, allein, allein …

Ja, Du kannst alles allein schaffen.

Was ergibt sich daraus?

  • Irgendwann leidest Du.
  • Erst ist Dein Kopf am Limit, später Dein Körper.
  • Und alles, was Dir sonst noch so lieb ist, leidet.
  • Schwer, alles soooo schwer.
  • Alle Lasten, alle Entscheidungen, alle Verantwortung wiegt schwer auf Dir …
  • Deine Seele fühlt sich klein und verletzbar …

 

Ist es das, was Du willst? Wirklich alles allein schaffen?

 

Es muss Dir manchmal erst richtig weh tun!

 

Die Inder sagen, der Mensch hat nur zwei Gefühlsrichtungen, die ihn antreiben, etwas zu tun:

Entweder Du tust etwas, weil es Dir Freude bereitet.

Oder Du tust etwas, weil Dir etwas anderes Schmerz bereitet hat und Du das nicht mehr aushältst.

 

HE! Tipp #1: Deine Probleme sind die perfekte Ausgangslage für Dich!

Entweder die Lösung wird Dir ein bisschen Freude bereiten – oder, weil es richtig weh getan hat, nun noch mehr Freude bereiten! Auf jeden Fall wird es leichter werden! Und wenn Du mit den richtigen Menschen nach Lösungen findest, sogar voller Motivation und Lebensfreude!

Frage Dich, um Lösungen zu finden, immer:

  • Was ist bereits vorhanden?
  • Wie kannst Du es neu zusammenlegen & Neues daraus zu erschaffen?
  • Wer kann Dir helfen?
  • Wer hat ähnliche Ziele wie Du? Binde diese Person in Deine Lösungsfindung ein!

Eines solltest Du ab jetzt beachten: Wenn Dir etwas schwer fällt, ist es (noch) nicht ausgereift.

 

HE! Tipp #2: Vier Möglichkeiten, Lösungen zu finden

Du kannst

  1. weiter über Dein Problem nachdenken, unzufrieden und grüblerisch werden samt ständigem, grimmigen Gedankenkreiseln = null Lösungen.
  2. Dein Problem aufschreiben. Dir darüber klar werden, wo es herkommt und wie es leichter gehen könnte = eine Lösung.
  3. mit jemandem über das Problem sprechen. Wie sieht der andere das ganze? Was schlägt er als Lösung vor? = zwei Lösungen und ein Lachen.
  4. mit mehreren Menschen über Dein Problem sprechen. Wie sehen sie das Ganze? Was schlagen sie als Lösung vor? Wer kann sich wie einbringen? = mehrere Lösungen, neue Ideen, viel Motivation, Weitblick, Lachen und vielleicht sogar eine dankende Umarmung!

 

 

Wir wünschen Dir einen entspannten Tag!

Deine

Janet, Birgit, Isabell und Denise

vom Team HERZERWÄRMER!

 

 

NEU!

Ganz neu für Dich gibt es ein Programm, das sich um die ausgeglichene Balance von Körper & Seele in Deinem Team kümmert!

>>> Das HERZERWÄRMER! KÖRPER & SEELE Programm! <<<

 

 

PS:

Kostenfreies Beratungsgespräch anfordern >>>

 

 

Wir schreiben übrigens eine kostenfreie HERZERWÄRMER! POST!

>>> Trage Dich ein! <<<

 

 

 

 

 

 

About The Author

Janet

Janet Schaer ist Deutschlands 1. Herzerwärmerin. Sie ist neben ihrer Tätigkeit als internationale Referentin Mutter von drei Kindern, Yoga/ Pilates-Trainerin und Autorin & Illustratorin mehrerer Bücher. >>> www.dieherzerwaermer.com/janet-schaer <<<